,

Hugo Reinhart
Am Forsthaus 5
36115 Hilders/Rhön

Rhönart - Kunst die ich mir leisten Kann!

Historisch
interessant -
erlebnisreich!

Zweiter Weltkrieg:
Erinnerungen aus dem Kriegstagebuch eines 17jährigen, als Soldat
an der Ostfront und der Kriegsgefangenschaft mit drei Fluchtversuche.

 

Moderne Gemälde

Völlig losgelöst vom Gegenstand sind diese Moderne Gemälde, die neben der Naturwelt meiner althergebrachten Malerei stehen. Seit Jahren besteht in mir die Tendenz zum Abstrahieren meiner gegenständlichen Motive, indem ich das Detail vernachlässigt und in einem Großteil meiner Gemälde expressionistische Züge eingebaut habe. Viele meiner Gemälde wurden immer freier im Aufbau. Jetzt in den Arbeiten der Serie Moderne Gemälde haben sie die Freiheit in der Komposition gefunden.

Diese Bilder der Serie Moderne Gemälde wollen nichts mehr nachahmen. Sie sind vom Ballast der gegenständlichen Welt befreit und stehen für sich selbst. Je nach Eingebung versuche ich die Komposition in ihrer Geometrie der Farbflächen, Farbtönen und Linien harmonisch aufzuteilen oder auch durch einen unharmonischen Aufbau in der Farbgebung von ungeordneten Farbflecken und Strichen aufzuteilen. Durch das Farbspiel der Farben Blau, Rot, Gelb, Grün, Schwarz und Weiss versuche ich nach meinem Empfinden den Bildaufbau zu gestalten. Wohin dieser Weg auch führt, ich bin immer auf der Suche nach dem für mich Neuen.

Klicken Sie zur Beschreibung und Vergrößerung der Gemälde “Moderne Gemälde” auf das Vorschaubild.
Moderne Gemälde: Acrylgemälde >Dynamische Komposition I<
Moderne Gemälde
Dynamische Komposition I,
Modern Art Nr. 1415
Moderne Gemälde: Acrylgemälde >Dynamische Komposition II<
Moderne Gemälde
Dynamische Komposition II,
Modern Art Nr. 1714
Moderne Gemälde: Acrylgemälde >Ursptung<
Moderne Gemälde
Ursprung,
Modern Art Nr. 1523
Moderne Gemälde: Acrylgemälde >Dynamische Komposition III<
Moderne Gemälde
Dynamische Komposition III,
Modern Art Nr. 1781

Für alle Gemälde der Galerie “Moderne Gemälde” liegt das Urheberrecht bei dem Kunstmaler Hugo Reinhart.
Eine Weiterverarbeitung, Reproduktion oder Vervielfältigung dieser Gemälde
“Moderne Gemälde” ist nicht gestattet. Eine Verwendung der Bilder dieser “Moderne Gemälde” gleich welcher Art, bedarf der Zustimmung von dem Kunstmaler.

 

Kurzbiographie     Rhönwolken     Pressestimmen     Ausstellungen     Fernsehen

AGBs     Impressum     Kontakt     Datenschutz     Widerrufsrecht

Rhönart-Tagebuch     Rhönsagen     Kunstmaler     Kriegstagebuch     Rhönart-Flowers

 

rhoenartBesucherzaehler