,

Hugo Reinhart
Am Forsthaus 5
36115 Hilders/Rhön

Rhönart - Kunst die ich mir leisten Kann!

Historisch
interessant -
erlebnisreich!

Zweiter Weltkrieg:
Erinnerungen aus dem Kriegstagebuch eines 17jährigen, als Soldat
an der Ostfront und der Kriegsgefangenschaft mit drei Fluchtversuche.

 

Zeitgenössische Kunst

Noch nicht losgelöst vom Gegenstand ist diese Zeitgenössische Kunst, die neben der Naturwelt meiner althergebrachten Malerei steht. Seit Jahren besteht in mir die Tendenz zum Abstrahieren meiner gegenständlichen Motive, indem ich das Detail vernachlässigt und in einem Großteil meiner Gemälde expressionistische Züge eingebaut habe. Viele meiner Gemälde wurden immer freier im Aufbau. Jetzt in den Arbeiten der Zeitgenössische Kunst haben sie zu einem großen Teil die Freiheit in ihrem Aufbau gefunden.

Diese Bilder der Zeitgenössische Kunst wollen das Wesen der Natur nicht mehr nachahmen. Sie sind frei in ihrer Farbgebung sowie im Aufbau und weitgehend vom Ballast der gegenständlichen Welt befreit. Sie stehen für sich selbst. Je nach Eingebung bemühe  ich mich, die Komposition in ihrer Geometrie der Farbflächen, den Farbtönen und Linien harmonisch auszugleichen. Durch ein freies Spiel mit der Farbe versuche ich nach meinem Empfinden den Farbaufbau zu gestalten. Gelegentlich jedoch experimentiere ich mit einem disharmonischen Aufbau in Form oder Farbe, um die Bildelemente ungeordnet aufzubauen.  Auch in der Kategorie Zeitgenössische Kunst bin ich auf der Suche nach dem für mich Neuen.
Das was dahinter stecken könnte, versuche ich zu finden. Entscheidend ist dabei das was ich erfahren habe, indem ich malend auf das Medium reagierte.

Zeitgenössische Kunst >Goldenes Flugobjekt<

Zeitgenössische Kunst Nr. 1805
Goldenes Flugobjekt,
Acrylgemälde mit Blattmetall, goldfarbig
 

Zeitgenössische Kunst >Abendstille<

Zeitgenössische Kunst Nr. 1808
Abendstille 
Acrylgemälde
 

Zeitgenössische Kunst >Vereint<

Zeitgenössische Kunst Nr. 1810
Vereint,
Acrylgemälde mit Blattmetall gold- u. silberfarbig
 

Zeitgenössische Kunst Nr. 1820
Blech,
Acrylgemälde
 

Zeitgenössische Kunst >Mondsichel<

Zeitgenössische Kunst Nr. 1806
Mondsichel,
Acrylgemälde mit Blattmetall, goldfarbig
 

Zeitgenössische Kunst >Zwei Flugobjekte<

Zeitgenössische Kunst Nr. 1809
Zwei Flugobjekte,
Acrylgemälde mit Blattgold und Blattsilber
 

Zeitgenössische Kunst >Objekt mit Goldnagel -  nichts stimmt<

Zeitgenössische Kunst Nr. 1804
Objekt mit Goldnagel - nichts stimmt
Acrylgemälde mit Blattmetall, goldfarbig
 

Für die Gemälde >> Zeitgenössische Kunst << liegt das Urheberrecht bei dem Kunstmaler Hugo Reinhart. Die Weiterverarbeitung, Reproduktion oder Vervielfältigung dieser abstrakten Bilder ist nicht gestattet. Eine Verwendung der Bilder dieser Gemälde >> Zeitgenössische Kunst<<, gleich welcher Art, bedarf der Zustimmung von dem Kunstmaler.

 

Kurzbiographie     Rhönwolken     Pressestimmen     Ausstellungen     Fernsehen

AGBs     Impressum     Kontakt     Datenschutz     Widerrufsrecht

Rhönart-Tagebuch     Rhönsagen     Kunstmaler     Kriegstagebuch     Rhönart-Flowers

 

rhoenartBesucherzaehler